be yoga
«In der Stille liegt die Kraft»

über mich

Yoga praktiziere ich seit über 30 Jahren. Im Oktober 2021 habe ich die 4-jährige berufsbegleitende Ausbildung bei Tanja Sailer abgeschlossen. Als selbstständige Yogalehrerin unterrichte ich seit Anfang 2020 und freue mich, das Wissen anzuwenden, weiterzugeben und in jede Stunde einfliessen zu lassen. Im Auftrag von Pro Senectute unterrichte ich ebenfalls wöchentlich zwei Yogagruppen.   

Ich erinnere mich noch lebhaft an meine erste Yogastunde: «atme in deine Füsse», hiess es. Alle um mich herum blieben still – und atmeten scheinbar genüsslich in die Füsse. Ich zügelte meinen Impuls zu lachen, konzentrierte mich und entdeckte, dass es funktioniert. Die Atemlenkung ist in meinem Alltag integriert - neben vielen weiteren Kostbarkeiten, die eine Yogapraxis mit sich bringt.

Yoga eröffnet sich mir immer wieder als eine unerschöpfliche Quelle, die mich seit Jahren beschenkt, stärkt und bereichert.

ausbildung

800 UE Institut für Yoga und praxisorientierte Philosophie Tanja Sailer, Abschluss BDY/EYU  www.yoga-iyp.de







portrait in der winterthurer zeitung https://www.illaueffi.ch/winterthur/detail/article/wer-sich-fuer-yoga-interessiert-ist-bereit-sich-weiterzuentwickeln-00202479/